Lebendiger Adventskalender läuft

Noch bis 24. Dezember erstrahlen in Pleißa an jedem Tag Fenster in besonderem Licht und teilweise gibt es auch Aktionen beim lebendigen Adventskalender, den der Heimatverein in diesem Jahr zum ersten Mal initiiert hat. Neben 17 Familien aus Pleißa beteiligen sich auch die Skihütte, die Rassekaninchenzüchter, der Verlag edition claus, die Kirche und der Kindergarten. Täglich 17 Uhr öffnet sich ein Fenster. Und was passiert dort? " Das soll eine Überraschung sein. Nur so viel -  es gibt Musik, eine Lesung und besonders geschmückt ist alles in jedem Fall" , so Michael Nessmann, Vorsitzender des Heimatvereins.

Welches Fenster sich an welchem Tag wo öffnet, erfahren Interessierte an den Schautafeln im Ort sowie auf Nachfrage bei Familie Nessmann.