Novemberkunst statt Novemberblues

Aufgrund der Corona-Beschränkungen kann die „Mobile Kunstwerkstatt“ des Heimatvereins Pleißa derzeit leider nicht zum Einsatz kommen. Für die jungen Mitglieder des Vereins ist das aber kein Grund zum Nichtstun. „Zum Lockdown Anfang November haben die Macher der Mobilen Kunstwerkstatt das Projekt November-Kunst statt November-Blues aus der Taufe gehoben“, freut sich Michael Nessmann, Vorsitzender Heimatvereins Pleißa. Die Einwohner des Ortsteils, besonders aber die Kinder und Jugendlichen, sind aufgerufen, sich kreativ mit Pleißa auseinanderzusetzen. Es kann gebastelt, geschnitzt, gemalt, gezeichnet, geklöppelt oder geschraubt werden. Ziel ist es, dass die schönsten Kunstwerke anschließend in einer Freiluftgalerie präsentiert werden. „So wird Kunst bei uns für jeden ganz ohne Maske erlebbar“, sagt Michael Nessmann.

Die Aktion läuft bis Ende November. Fotos der Kunstwerke können bis 30. November per E-Mail an Heimatverein-pleissa@freenet.de geschickt werden.