Neuauflage für lebendigen Adventskalender

24 Familien haben sich einiges einfallen lassen

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenem Jahr, gibt es auch in diesem Jahr wieder einen lebendigen Adventskalender.

„Die Idee ist, dass bis zum 24. Dezember jeden Abend ein anderes Fenster aufleuchten und in der Vorweihnachtszeit Wärme und Gastlichkeit in die finsteren Winterabende ausstrahlen wird“, sagt Benjamin Nessmann, der die aus anderen Orten und Gemeinden schon bekannte Idee 2021 nach Pleißa gebracht hat. Mitstreiter für den lebendigen Adventskalender waren auch in diesem Jahr schnell gefunden – an der Umsetzung ihrer Ideen tüfteln die 24 beteiligten Familien derzeit noch.

„Es gibt schon viele kreative Ideen. Zu der einen oder anderen Überraschung, wie zum Beispiel einer kleinen Adventslesung, wird vielleicht sogar so manche Köstlichkeit gereicht werden“, sagt Benjamin Nessmann.

Alle Aktionen sollen für die Pleißaer rechtzeitig mit einem Flyer und per Aushang in den Schaukästen im Ortsteil bekanntgegeben werden

Zurück